Der Pilzkundler             Jan Koch
Jan Koch Eickenerstr.147 49324 Melle
info@gutausgedacht.de

Es gibt zwar nur eine handvoll von tödlich giftigen Pilzen doch diese sollte man kennen ! Stelle sie hier im Bild und deutschen wissenschaftlichen Namen vor - doch ich rate jedem Pilzsammler die von mir angebotenen Kurse ( oder andere angebotene Kurse von Pilzsachverständigen der Deutschen Gesellschaft für Mykolokie DGfM e.V. ) zu besuchen um sie auch in der freien Natur klar zu erkennen - bzw. bestimmen zu können. 

Desweiteren gibt es natürlich noch Pilze die sehr giftig / giftverdächtig sind oder aber ungeniessbar - dort macht die Menge die Vergifung aus, die dann auch zum Tode oder zu schweren Gesundheitseinschränkungen führen kann ! Diese führe ich nach und nach mit auf.

 

 

 

 

Grüner Knollenblätterpilz "Amanita phalloides" Tödlich giftig ! 

 

Varität "Amanita verna". Tödlich giftig !

 

 

 

 

Kegelhütiger Knollenblätterpilz "Amanita virosa" Tödlich giftig !

 

Fleischrosa Schirmling "Lepiota josserandii" Und Fleischbräunlicher Schirmling "Lepiota brunneoincarnata" leider noch kein Bild vorhanden. Beide tödlich giftig !

 

 

Orangefuschiger Rauhkopf "Cortinarius orellanus" Tödlich giftig !

 

 

Spitzgebuckelter Rauhkopf "Cortinarius rubellus" Tödlich giftig !

 

 

Gift - Häubling "Galerina marginata" Tödlich giftig !

 

Pantherpilz "Amanita pantherina" Sehr giftig ! 

 

Ziegelroter Rißpilz "Inocybe erubescens" Sehr giftig ! 

 

Dottergelber Klumpfuß "Cortinarius splendens" Sehr giftig !

 

Kahler Krempling "Paxillus involutus" Sehr giftig !

 

 

Frühjahrs - Lorchel "Gyromitra esculenta" Sehr giftig !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.google.de